PS-IMMO-CUP

Die Champions-League für Fussballkids!

Turnierinfo U10

Ab der sechsten Auflage des Hallenturniers im Februar eines Jahres in Weil am Rhein wird ein Turnier für E-Junioren angeboten. Bis 2002 wurde das E-Juniorenturnier für die U11-Junioren immer am Samstagvormittag gespielt. In den 70er und 80er Jahren war das Teilnehmerfeld sehr regional geprägt und Vereine und z.B. der VfR Rheinfelden konnte 1977 das Premierenturnier gewinnen. Die Siegerliste der 90er Jahre prägte der 1. FC Kaiserslautern, welcher das Turnier zwischen 1992 und 1999 fünfmal gewinnen konnte. Der SV Nollingen 1997 war der letzte regionale Verein aus dem Bezirk Hochrhein, welcher das E-Juniorenturnier gewinnen konnte. In der Folge hießen die Sieger FC Basel, 1. FC Kaiserslautern, MSV Duisburg, 1. FSV Mainz 05 oder Karlsruher SC.

Im Jahr 2010 wurde das E-Juniorenturnier ausschließlich für die jüngeren Jahrgänge angeboten und als U10-Turnier fortgeführt. Die Hertha aus Berlin war der erste Sieger des neuen Turnierformates. Die Entwicklung des U10-Juniorenturniers und seiner Teilnehmer ging ab da rasant und Vereine wie Borussia Dortmund, Red Bull Salzburg und der FC Barcelona in den Jahren 2017 und 2018 trugen sich in die Siegerliste ein.

Mit Vereinen wie dem FC Barcelona, Juventus Turin, Chelsea London, Red Bull Salzburg, FC Basel, Borussia Dortmund oder auch Bayer 04 Leverkusen ist das Teilnehmerfeld seit einigen Jahren gespickt mit Topteams aus Deutschland und ganz Europa.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner