PS-IMMO-CUP

Die Champions-League für Fussballkids!

Turnierinfo U12

Das D-Juniorenturnier war neben dem bis 2002 durchgeführten C-Juniorenturnier am Samstagnachmittag eines der Highlights. Schon früh haben bei den D-Junioren die Teams der Nachwuchsleistungszentren aus ganz Deutschland den Weg nach Weil am Rhein auf sich genommen. Das erste Turnier im Jahr 1972 gewann der Lokalmatador SV Weil. Die 80er Jahre wurden dominiert vom SV Darmstadt 98, den Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart mit je drei Titeln. Borussia Dortmund konnte in den Jahren 1996 und 1997 den D-Juniorentitel mit in den Pott nehmen, was diese zehn Jahre später in den Jahren 2006 und 2007 wiederholten. Nach dem Jahrtausendwechsel konnten sich der FC Basel, der VfB Stuttgart, der 1. FC Köln, der 1. FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund in die Siegerliste eintragen.

In der jüngeren Vergangenheit konnte Borussia Dortmund den Siegerpokal in den Jahren 2015, 2016 und 2018 in die Höhe stemmen. Im Jahr 2017 scheiterte der BVB im Endspiel am SC Freiburg. Der spanische Topclub FC Barcelona schaffte es im Jahr 2014 erstmals sich in die Liste der Sieger einzutragen.

Mit Vereinen wie dem FC Barcelona, Juventus Turin, Chelsea London, Red Bull Salzburg, FC Basel, Bayern München, Borussia Dortmund oder auch Bayer 04 Leverkusen ist das Teilnehmerfeld seit einigen Jahren gespickt mit Topteams aus Deutschland und ganz Europa.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner