News
Die Anmeldephase für den Challenge-Cup beginnt
Das Covid 19 Virus ist immer noch aktiv, ein Impfstoff leider immer noch nicht verfügbar. Viele Veranstaltungen wurden deshalb in den vergangenen Monaten bereits abgesagt, bzw. sind schon für den Winter für eine weitere Absage vorgemerkt. Der PS-Immo-Cup feiert 2021 eigentlich sein 50-jähriges Jubiläum und die Verantwortlichen trotzen aktuell einer Absage.
Das erste Spiel gegen Corona entschied des PS-Immo-Cup bereits für sich. Die Turniere im zurückliegenden Januar und Februar 2020 wurden noch problemlos und ohne Zwischenfall durchgeführt.
Für das „Rückspiel“ 2021 starteten die Planungen bereits während des Corona-Lockdowns. Zahlreiche Teams in den NLZ wurden von den Turnierverantwortlichen kontaktiert und haben daraufhin auch ihr Kommen für den Januar/Februar 2021 bereits zugesagt.
Also, bleiben wir optimistisch: Im Januar und Februar 2021 werden wieder Nachwuchsteams aus ganz Europa in Weil am Rhein und Lörrach zu Gast sein. Wir freuen uns, dass wir auch für die 50. Jubiläumsausgabe des Turniers im Jahr 2021 jeweils einen Startplatz im Rahmen einer Qualifikation ausspielen können. Wie bereits im Vorjahr ist die Möglichkeit für die Teams des Bezirks Hochrheins, des benachbarten Elsass und der Nordwestschweiz am Turnier teilnehmen zu können. Alle anderen Teams aus anderen Bezirken und Regionen haben leider keine Möglichkeit einer Teilnahme an der Qualifikation. (mehr …)
Barca dominiert bei den U10-Junioren – Leverkusen und die Bayern siegen bei der U12!
Ein tolles Turnier erlebten die teilnehmenden U10- und U12 Juniorenteams beim diesjährigen PS-Immo-Cup, der über das Wochenende am 09.02./10.02.2020 in der Sporthalle der Markgrafenschule in Weil am Rhein und auf den Kunstrasenplätzen im Lörracher Grütt ausgetragen wurde. Die Mischung der internationalen und nationalen Topteams machte den PS-Immo-Cup erneut zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dies gilt insbesondere für die regionalen Mannschaften des SV Weil, FV Lörrach-Brombach, SV Schopfheim und SF Eintracht Freiburg.
(mehr …)
Schweizer Übermacht beim PS-Immo-Cup der U11-Junioren
Der FC Luzern jubelt in der Friedrich-Ebert-Sporthalle in Schopfheim über den Turniersieg beim diesjährigen PS-Immo-Cup bei den U11-Junioren. Der Schweizer Siegeszug startete aber bereits einen Tag zuvor, als der FC Basel 1893 sich auf dem Kunstrasenplatz im Weiler Nonnenholz durchsetzen konnte und sich über den Erfolg auf dem grünen Rasen freuen durfte.
(mehr …)
Juve, der VFB und zweimal die Bayern gewinnen bei der U13 und U14!
Beim PS-Immo-Cup wehte am vergangenen Wochenende aufgrund der namhaften teilnehmenden Clubs ein kleiner Hauch von Champions-League durch die Lörracher Wintersbuckhalle und die Sportanlage im Grüttpark. Unübersehbar auch durch die Präsenz der Mannschaftsbusse des FC Bayern München, von Juventus Turin, BSC Young Boys Bern und der TSG 1899 Hoffenheim, die auf den Parkplätzen der Spielstätten und vor den Hotels die Blicke auf sich zogen. (mehr …)
Der PS-Immo-Cup ist jetzt auch auf Instagram zuhause!
Wir versorgen euch auf unserem neuen Instagramm Kanal mit Infos zu unseren Turnieren. Wir freuen uns schon heute auf die nächsten Turniere: PS Immo Cup U10-Junioren Qualifikation (04.01.2020) und die U12-Junioren Qualifikation (05.01.2020) in Weil am Rhein. (mehr …)
Weitere Alterskategorien und eine veränderte Qualifikation beim PS-Immo-Cup 2020!
Einige Monate sind inzwischen ins Land gezogen und nach den abschließenden U10- und U12- Turnieren beim 47. PS-Immo-Cup im zurückliegenden Februar wurde es recht still um den PS-Immo-Cup. Ganz so untätig wie es vielleicht aber den Anschein hatte, waren die Turnierorganisatoren dann aber doch nicht … – ganz im Gegenteil! Einige gravierende Änderungen für die Turniere beim PS-Immo-Cup 2020 wurden ausgiebig diskutiert und dann letztlich auf den Weg gebracht.
Der PS-Immo-Cup 2020 – alle Infos zur Qualifikation
Der PS-Immo-Cup „Die Champions-League für Fußballkids“ geht in die nächste Runde. Im Januar und Februar 2020 werden wieder Nachwuchsteams aus ganz Europa in Weil am Rhein und Lörrach zu Gast sein. Wir freuen uns, dass wir auch für die Ausgabe des Turniers im Jahr 2020 jeweils einen Startplatz im Rahmen einer Qualifikation ausspielen können. Eine wichtige Änderung im Jahr 2020 ist die Möglichkeit für die Teams des Bezirks Hochrheins, des benachbarten Elsass und der Nordwestschweiz am Turnier teilnehmen zu können. Alle anderen Teams aus anderen Bezirken und Regionen haben leider keine Möglichkeit einer Teilnahme an der Qualifikation.
Triumphe für Barca und Hoffenheim
Keine Frage: Es ist der Höhepunkt im hiesigen Nachwuchsfußball. Auch unter neuem Namen hat das Walter-Waibel-Turnier des SV Weil nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Im Gegenteil: Es war herausragend, was der PS-Immo-Cup 2019 an exzellentem Sport bot. In der Sporthalle der Markgrafenschule feierten am Wochenende der FC Barcelona bei den U10-Junioren und die TSG 1899 Hoffenheim bei den U12-Junioren Triumphe. Zu den begeisternden Zuschauern zählte auch Weils Oberbürgermeister und Schirmherr Wolfgang Dietz: „Dieses Turnier dürfte in ganz Baden-Württemberg einmal sein.“ Sein Dank galt in erster Linie Initiator Patrick Scheuermann und Turnierchef Dominik Kiesewetter sowie dem gesamten Organisationsteam der beiden Fußballvereine SV Weil und FV Lörrach-Brombach: Sie alle können stolz auf das Geleistete sein. (mehr …)
1899 Hoffenheim jubelt bei der U12 auf dem Feld!
Nur einen Tag gab es im Rahmen des PS-Immo-Cups 2019 auch auf den Fußballplätzen im Grütt Juniorenfußball vom Feinsten. Das Freiluft-Turnier der Altersklasse U10 musste am zweiten Turniertag eineinhalb Stunden vor dem eigentlichen Turnierende wegen orkanartiger Windböen abgebrochen werden. Der Samstag bot jedoch Jugendfußball der Extraklasse, als das U12-Turnier reibungslos über die Bühne ging. Am Ende jubelte der Nachwuchs der TSG Hoffenheim. „Das Risiko für alle Beteiligten war einfach zu hoch. Deshalb haben wir schweren Herzens die Reißleine gezogen“, betonte Olli Mair vom Veranstalter FV Lörrach-Bromach. (mehr …)
Der FC Bayern holt das Double bei den U13-Junioren
Das Feldturnier der U13 um den „PSImmoCup“ war dann die Angelegenheit der Jungs des FC Bayern, die damit das Lörracher Double perfekt machten. Gegen den PSV Eindhoven schlug ein knapper 1:0 Sieg zu Buche. „Das war ein sehr intensives Match. Ich habe selten so ein geiles Finale gesehen“, war auch Turnierleiter Dominik Kiesewetter äußerst angetan. (mehr …)