PS-IMMO-CUP

Die Champions-League für Fussballkids!

Turnierinfo U13

Man kann Tradition wie das U10- und U12-Turnier fortsetzen und diese weiterentwickeln, man kann diese aber auch wie einst Walter Waibel neu beginnen. Dies dachte sich das Organisationsteam und rufte in Zusammenarbeit mit Patrick Scheuermann den „PS-Immo-Cup“ für U13-Junioren ins Leben. Im Dezember 2017 trafen sich erstmals zwölf Teams im Dreiländereck und spielten sowohl auf der Sportanlage Grüttpark in Lörrach im Rahmen eines Feldturniers wie auch in der weiler Sporthalle der Markgrafenschule einen Sieger des Hallenturniers aus.

Es gelang dem Organisationsteam wohl etwas einmaliges, dass bei einer Erstauflage eines Jugendturniers zahlreiche Topclubs wie der FC Liverpool, PSV Eindhoven, Juventus Turin, Red Bull Salzburg, FC Basel, Borussia Dortmund, RB Leipzig, TSG Hoffenheim oder auch der VfB Stuttgart mit von der Partie sind. Das Finale des Feldturniers bestritten Borussia Dortmund und RB Leipzig, wobei die Jungs aus Sachsen im Elfmeterschießen den Siegerpokal gewinnen konnten. Beim Hallenturnier ging der Siegerpokal in die Landeshauptstadt Baden-Württembergs. Der VfB Stuttgart gewann knapp gegen den Nachwuchs des FC Basel 1893.

Im Jahr 2018 steht in der noch jungen Historie des Turniers erst die zweite Auflage an. Im Januar 2019 werden die Teams von Manchester City, Juventus Turin, PSV Eindhoven, Galatasaray Istanbul, Bayern München, VfB Stuttgart oder auch der TSG Hoffenheim um den begehrten Siegerpokal spielen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner