PS-IMMO-CUP

Die Champions-League für Fussballkids!

Der Freiburger FC gewinnt bei den U10-Junioren

Nach dem FC 03 Radolfzell bei den U13-Junioren lösen die Jungs vom FFC nun das nächste Ticket für den PS-Immo-Cup 2019. In einem umkämpften Endspiel schlug man dabei den FV Ravensburg denkbar knapp mit 1:0. Die Ravensburger konnten sich aber als Verlierer immerhin noch über die Qualifikation für das Turnier auf Kunstrasen in Lörrach freuen. Platz 3 ging an den FC Mulhouse der im kleinen Finale den FC Concordia Basel mit 3:0 besiegen konnte.

In der Vorrundenphase bekamen die Zuschauer in der gut besuchten Sporthalle der Markgrafenschule in Weil am Rhein attraktiven Hallenfußball geboten. In diesen Gruppenspielen blieben die Überraschungen weitestgehend aus, so dass sich in der KO-Phase ab dem Viertelfinale die acht Teams mit der besten Tagesform gegenüberstanden. Die beiden späteren Finalgegner hatten da auch bereits die ersten Ausrufezeichen hinter ihre Ambitionen gesetzt. Sowohl der Freiburger FC, wie auch der FV Ravensburg gewannen ihre Gruppen ohne Punktverlust und jeweils mit einem überzeugenden Torverhältnis. Der spätere Turniersieger brachte aus auf 16:1 und der FV Ravensburg gar auf 29:1.

Vom Hochrhein gelang nur dem FV Lörrach-Brombach der Sprung unter die besten Acht ins Viertelfinale, wobei dort aber dann doch das schnelle Aus für die Jungs aus dem Lörracher Grütt kam. Der FC Mulhouse beendete die Reise des FVLB durch das Turnier mit einem verdienten 2:0 Erfolg und zog ins Halbfinale ein.

Die Siegermannschaft vom Freiburger Dietenbach darf sich nun am Samstag, den 09. Februar am gleichen Spielort auf die Gruppengegner vom KRC Genk, Juventus Turin, TSG 1899 Hoffenheim, Borussia Dortmund und Red Bull Fußball Akademie aus Salzburg freuen.

Der FV Ravensburg trifft nur einen Tag später auf den Kunstrasenplätzen im Lörracher Grüttpark dann auf die Teams vom SV Schopfheim, Borussia Dortmund und dem FC Barcelona.

Zufrieden mit dem ersten Turniertag waren auch die Organisatoren des PS-Immo-Cups. Man kam ohne verletzten Spieler durch den Tag und auch ansonsten klappte der Ablauf wieder gewohnt völlig reibungslos. Abschließend folgt jetzt am Sonntag noch die finale Entscheidung bei den U12-Junioren, bevor man dann endgültig an das noch verbleibende Feintuning zu den Haupturnieren bei der 48. Auflage des PS-Immo-Cups übergehen kann.

Hier geht es zur kompletten Ergebnisübersicht zum Finalqualifikationsturnier bei den U10-Junioren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner