PS-IMMO-CUP

Die Champions-League für Fussballkids!

Bei den U12-Junioren meistert der FC Mulhouse die Qualifikation

Der Freiburger FC konnte sich am Samstag bei den U10-Junioren den Turniersieg beim diesjährigen Qualifikationsturnier des FS-Immo-Cups sichern, da zog nur einen Tag später der FC Mulhouse bei den U12-Junioren nach und durfte sich ebenfalls über den Sprung ins Hauptturnier freuen.

Das Team aus dem Elsass schlug im Finale den TuS Makkabi Frankfurt dabei mit 2:1 und sicherte sich somit die Teilnahme am Hauptevent am Sonntag, den 10.02.2019 ebenfalls in der Markgrafensporthalle in Weil am Rhein. Für die im Finale unterlegenen Frankfurter rentierte die lange Anfahrt in das Dreiländereck aber trotzdem, als Turnierzweiter ist man am Kunstrasenturnier am 09.Februar in Lörrach mit dabei und trifft in der Vorrunde dort auf den SV Schopfheim, Borussia Dortmund und den FC Barcelona.

Hochwertigen Juniorenfußball bekamen die Zuschauer schon in den Vorrundenspielen bei der Entscheidung der U12-Junioren in der Weiler Sporthalle am vergangenen Sonntag geboten. Attraktiv, spannend und mit vielen Toren gespickt, ging es da schon richtig gut zur Sache. Nach den 42 Gruppenspielen hatten sich schlussendlich acht Teams herauskristallisiert, die dann ab dem späten Nachmittag im KO-System den Turniersieg unter sich ausspielten Das Elsass hatte dabei mit dem FC Mulhouse, ES Ernolsheim-Molsheim und dem FCSR Haguenau gleich drei aussichtsreiche Kandidaten im Rennen. Während für die Schweizer Teams der FC Concordia Basel als einziger noch die Fahne hochhielt, waren von deutscher Seite immerhin noch der FV Ravensburg, der Offenburger FV, der TuS Makkabi Frankfurt und auch der einzig verbliebene Lokalrivale FV Lörrach-Brombach noch mit am Start. Die Lörracher trafen im Viertelfinale auf Concordia Basel und scheiterten dann denkbar knapp 4:5 im Penalty Shoot-Out und mussten so den Schweizern den Vortritt ins Halbfinale überlassen. Ebenfalls in dieses Halbfinale zog dann der FC Mulhouse (2:1 gegen den FCSR Haguenau) ein. Der Offenburger meisterte die Hürde ES Ernolsheim-Molsheim relativ sicher mit 3:1, gleiches galt für Makkabi Frankfurt, die den FV Ravensburg nach einem 2:0 Erfolg auf die Heimreise schickte.

Im ersten Halbfinalspiel standen sich der FC Mulhouse und der Offenburger FV gegenüber. In einer dramatischen Schlussphase gelang den Franzosen drei Sekunden vor dem Spielende der viel umjubelte Siegtreffer und ebneten sich so den Weg zum späteren Turniersieg. Im zweiten Halbfinale hatte der TuS Makkabi Frankfurt mit Concordia Basel etwas weniger Mühe und behielt dort mit 2:0 die Oberhand.

Das Spiel um Platz 3 sicherte sich dann aber wieder die Mannschaft aus Basel gegen den Offenburger FV mit 1:0, so dass es zu folgenden Endplatzierungen beim Finalqualifikationsturnier zum PS-Immo-Cup bei den U12-Junioren kommt: 1. FC Mulhouse, 2. TuS Makkabi Frankfurt, 3. FC Concordia Basel und 4. Offenburger FV.

Hier geht es zur kompletten Ergebnisübersicht zum Finalqualifikationsturnier bei den U12-Junioren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner