PS-IMMO-CUP

Die Champions-League für Fussballkids!

Finalqualifikation für die U10 & U12 steht an

Am 05. und 06. Januar 2019 kommt es in der Sporthalle der Markgrafenschule nun also zum finalen Showdown für die U10- und U12-Junioren. Die jeweiligen Spielpläne wurden noch kurz vor den Weihnachsfeiertagen an die qualifizierten Teams verschickt und somit steigt auch bei den Turnierverantwortlichen die Vorfreude auf zwei spannende Turniertage.

Während bei den U13-Junioren die ersten Entscheidungen zu Gunsten des FC 03 Radolfzell (Halle) und dem SC Pfullendorf (Kunstrasen) bereits gefallen sind, fiebern nun also jeweils 20 Mannschaften bei den U10- und U12-Junioren dem Finalqualifikationsturnier zur 48. Ausgabe beim PS-Immo-Cup entgegen.

In den vier Vorrundenturnieren, die im Dezember in Lörrach, Weil am Rhein, Freiburg und Schopfheim ausgetragen wurden, blieben größere Überraschungen aus und die im Vorfeld favorisierten Teams setzten sich in ihren Gruppen überwiegend durch.

Während einige Mannschaft recht eindrucksvoll ihr Können auf das Hallenparkett brachten, hatte der eine oder andere dann doch Probleme und hat vermutlich noch etwas Steigerungspotenzial. Dies alles verspricht für die anstehenden Turniertage jetzt natürlich spannende und attraktive und hoffentlich auch torreiche Spiele in der Weiler Sporthalle.

Beginnen werden am Samstag, den 5. Januar 2019 ab 9:00 Uhr die U10-Junioren. In den vier Gruppen der Vorrunde treffen erwartungsgemäß wieder Mannschaften aus dem Deutschland, der Schweiz und aus dem benachbarten Elsass aufeinander.

Einige Vereine schafften sogar in beiden Alterskategorien den Sprung ins jeweilige Teilnehmerfeld, so u. a. fast erwartungsgemäß der FV Ravensburg, der FV Lörrach-Brombach, der FC Mulhouse und auch der FC Concordia Basel.

Somit treffen auch bei den U12-Junioren nur einen Tag später wieder Mannschaften aus den drei Nationen aufeinander. Der Farbtupfer im Starterfeld bei der U12 ist hier sicherlich wieder die Mannschaft vom TuS Makkabi Frankfurt, die erneut die weiteste Anreise zum Turnier hat und alleine deshalb schon ein gehöriges Wörtchen um den Turniersieg mitreden möchte.

Generell erübrigen sich aber irgendwelche Prognosen über einen Turniersieg. Oftmals ist die bessere Tagesform oder auch das Glück für solche Entscheidungen ausschlaggebend. Überraschungen sind daher nicht ganz ausgeschlossen …- wir sind gespannt!

An beiden Tagen starten die Turniere jeweils um 9:00 Uhr, gespielt wird exakt der gleiche Spielplan.

Den Spielplan der U10-Junioren gibt es hier und den Spielplan der U12-Junioren finden Sie hier.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner